Allgemeine Verkaufsinformationen:
Die Firma PointService GmbH (nachfolgend -PointService- genannt) übernimmt als Fulfillmentdienstleister von Monografica.de Ihre Bestellung zur Abwicklung des Auftrags. Der Liefervertrag kommt mit der Auftragsbestätigung von Monografica.de (per E-Mail oder Fax) zustande. Die Lieferung innerhalb Deutschlands erfolgt versandkostenfrei.
Schutz Ihrer Privatsphäre und Ihrer Daten:
Für Monografica.de ist Ihre Zufriedenheit das wichtigste Ziel. Dazu gehört auch, daß wir die Daten, die Sie uns anvertrauen, bestmöglich schützen.
Welche Daten werden bei uns gespeichert?
Um Ihre Bestellung ausführen zu können, benötigen wir Ihren Namen, Ihre Liefer- sowie Ihre E-Mail Adresse (bzw. Faxnummer). Nur so können wir Ihren Auftrag ausführen und Sie über den Bestellstatus auf dem laufenden halten. Zu Fragen zu Ihrem Auftrag erreichen Sie uns unter: PointService GmbH, Borsigstraße 7, 40880 Ratingen, Telefon 02102-41776, Fax 0210241978, E-Mail: info@monografica.de
Allgemeine Verkaufsbedingungen
I. Allgemeines
Alle Lieferungen, Leistungen und Angebote erfolgen ausschließlich nach Maßgabe
dieser Verkaufsbedingungen.
II. Preise
Für Lieferungen innerhalb Deutschlands werden 4,50 Euro Versandkosten
berechnet. Bei Nachnahme-Lieferungen erhöhen sich die Versandkosten um
7,50 Euro. Die Versandkosten für Lieferungen in das europäische
Ausland betragen 16,00 Euro. Alle angegebenen Preise (in EURO) enthalten die
gesetzliche Mehrwertsteuer von 7 bzw. 19 %. Maßgeblich ist der Preis, der
in der Auftragsbestätigung genannt ist.
III.
Lieferung
PointService bemüht sich, die Ware innerhalb von 3 Tagen durch einen Post-
oder Paketdienst zuzustellen. Durch Lieferengpässe bei der Industrie kann
es jedoch zu Verzögerungen kommen. Angemessene Teillieferungen sind zulässig.
Die Gefahr geht mit dem Verlassen unseres Lagers auf den Käufer über.
IV. Zahlungsbedingungen
PointService liefert gegen Nachnahme oder per Vorauskasse. PointService legt
nach eigenem Ermessen die Zahlungsweise fest. Der Kaufpreis ist bei Lieferung
auf Rechnung mit der Lieferung ohne Abzug zur Zahlung fällig. Der Käufer kann
ein Aufrechnungs- oder ein Zurückhaltungsrecht nur geltend machen, wenn seine
Forderungen unbestritten oder rechtskräftig festgestellt sind.
V. Eigentumsvorbehalt
Die gelieferte Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung Eigentum von PointService.
VI. Gewährleistung
und Reklamation
Offensichtliche Mängel der gelieferten Ware (auch solche, die durch Transport
verursacht wurden) sind innerhalb einer Frist von 2 Wochen nach Erhalt der
Ware gegenüber PointService schriftlich geltend zu machen. Bei Versäumnis
dieser Frist sind Gewährleistungsrechte wegen eines offensichtlichen Mangels
ausgeschlossen. Bei anderen als offensichtlichen Mängeln gilt die gesetzliche
Gewährleistungsfrist. Mängelrügen sind in jedem Fall schriftlich bei PointService
geltend zu machen. PointService hat im Fall begründeter Mängelrüge nach seiner
Wahl Gelegenheit zur Nachbesserung oder zur kostenlosen Ersatzlieferung. Kommt
PointService diesen Verpflichtungen nicht oder nicht innerhalb angemessener
Frist nach oder schlägt die Nachbesserung fehl, stehen dem Käufer die sonstigen
gesetzlichen Gewährleistungsrechte zu. Die mangelhafte Ware ist auf Verlangen
unfrei an PointService zurückzusenden.
VII. Haftungsbeschränkung
Eine Haftung von PointService auf Schadensersatz ist ausgeschlossen, es sei
denn, sie resultiert aus fahrlässiger Verletzung wesentlicher Vertragspflichten
oder aus vorsätzlichem oder grob fahrlässigem Verhalten vonPointService oder
seiner gesetzlichen Vertreter oder Erfüllungsgehilfen. In jedem Fall ist die
Haftung von PointService dem Umfang nach auf den Schaden begrenzt, den PointService
bei Annahme der Bestellung als mögliche Folge der Vertragsverletzung vorhersehen
konnte.
VIII.
Widerrufsbelehrung
Ausschließlich Verbraucher
haben das folgende gesetzliche Widerrufsrecht:
Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von zwei Wochen ohne
Angabe von Gründen in Textform (z. B. Brief, Fax, E-Mail) oder durch
Rücksendung der Sache widerrufen. Die Frist beginnt frühestens mit
Erhalt der Ware. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige
Absendung des Widerrufs oder der Sache.
Der Widerruf ist zu richten
an:
PointService GmbH
Borsigstr. 7
40880 Ratingen
Tel. 02102-41776
Fax 02102-41978
info@monografica.de
Widerrufsfolgen:
Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen
zurückzugewähren und ggf. gezogene Nutzung (z.B. Zinsen) herauszugeben.
Können Sie uns die empfangene Leistung ganz oder teilweise nicht oder
nur in verschlechtertem Zustand zurückgewähren, müssen Sie
uns insoweit ggf. Wertersatz leisten. Bei der Überlassung von Sachen
gilt dies nicht, wenn die Verschlechterung der Sache ausschließlich
auf deren Prüfung - wie sie Ihnen etwa im Ladengeschäft möglich
gewesen wäre - zurückzuführen ist. Im Übrigen können
Sie die Wertersatzpflicht vermeiden, indem Sie die Sache nicht wie ihr Eigentum
in Gebrauch nehmen und alles unterlassen, was deren Wert beeinträchtigt.
Eine Benutzung der Ware führt unweigerlich zu einer Verschlechterung
der Ware, da die Ware als Neu nicht mehr verkauft werden kann. Der Wertersatz
liegt dann üblicherweise je nach Nutzungshäufigkeit bei 10% - 20%
des Kaufpreises.
Sie haben die Kosten der Rücksendung zu tragen, wenn die gelieferte Ware der bestellten entspricht und wenn der Preis der zurückzusendenden Sache einen Betrag von 40 Euro nicht übersteigt oder wenn Sie bei einem höheren Preis der Sache zum Zeitpunkt des Widerrufs noch nicht die Gegenleistung oder eine vertraglich vereinbarte Teilzahlung erbracht haben. Anderenfalls ist die Rücksendung für Sie kostenfrei.
IX.
Erfüllung, anwendbares Recht
Erfüllungsort ist Ratingen. Es gilt ausschließlich deutsches Recht.
Ratingen, den 01.01.2007
PHOTOGRAPHIE • KUNST • EROTIK
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